Sonntag, 25. Mai 2008

zwiebel*fisch

bei dem versuch, der tochter den weg des stromes vom windrad bis zu unserer steckdose zu erklären: "und sitzt da dann ein zwerg und macht den strom?" logische schlussfolgerung der tochter - unverständnis auf allen seiten. die mutter kommt als erstes drauf: "elektrizität zwerg". soll einer sagen, man würde für die gedankengänge seines kindes keine antennen entwickeln ...

die liebe familie

... zu gast in bayern. wir hatten viel spaß!

der gute jupp

da muss ich erst einen ausflug durch ein anthroposophisches sinneswäldchen machen, um auf einen der schönsten lebenstipps von herrn beuys aufmerksam zu werden: "lade jemanden gefährlichen zum tee ein"!

Sonntag, 18. Mai 2008

nach ...

spargelpipi und einem ferngespräch mit meinem freund p frage ich mich, ob es in übersee auch eine spargelsaison gibt. und was der deutsche exilant nach einiger zeit an gewohnten heimatlichen speisen so vermisst - wenn er denn was vermisst. nach einigen wochen in indien gelüstete es meinen besten freund damals nach einer schwarzwälder kirschtorte. ich träumte von lakritz und sauren gürkchen. heute bin ich nicht sicher, ob ich zukünftig ohne schwäbische brezeln leben könnte. aber das weiß man vorher nie.

Sonntag, 11. Mai 2008

Samstag, 10. Mai 2008

jaaa ...

da habe ich doch heute von zwei lieben gönnern mein vorgezogenes geburtstagsgeschenk bekommen. mein maaakro! weil das wetter doch so schön ist! mein gott, bin ich glücklich! muss mich direkt mit den ersten aufnahmen bedanken ...




Sonntag, 4. Mai 2008

bernd

... das brot: "da ist nur der emotions-chip überhitzt".
gute formulierung, werde ich in mein alltags-vokabular aufnehmen!

bett, brot und spiele

wieder sehr netten übernachtungsbesuch gehabt! ich liebe unkompliziertheit - gepflegte alte freundschaften rosten einfach nicht. die eigene tochter im hinterkopf habend, entsetzt erstaunt verblüfft festgestellt, wie groß (in allem) zwölfjährige töchter schon sein können und wie schnell die zeit verfliegt. ich als alte spieleverachterin bin doch tatsächlich auf den geschmack eines kartenspieles gekommen. "tausche brech und sau gegen soja" - zum schreien! es ging um böhnchen ...



da ich der tochter in einem anflug geistiger umnachtung eine fahrt mit dem riesenrad versprochen habe, mussten wir einen kleinen besuch auf dem wasen einplanen. ich bin kein freund von rummel und nepp, aber samstag mittag war die zeit klug gewählt und wie durch ein wunder war die tochter absolut folgsam, glücklich, zufrieden und pflegeleicht. hat richtigen spaß gemacht!

Donnerstag, 1. Mai 2008

überraschung, die 2.

als ich sagte: "und besorg mir jetzt bloß nicht direkt ein neues handy, nur weil meins eine macke hat", hatte der mann es quasi schon in der tasche. nach leicht gereizter fassungslosigkeit muss ich zugeben, dass das ein außerordentlich schnittiges teil mit vielen nützlichen anwendungsmöglickeiten ist. und das beste ist: man kann sogar damit telefonieren!

glückliche essenzen

entwöhnungswillige raucher dürfen endlich hoffen! endlich mal etwas, das sich nach sicherem gelingen anhört. und so günstig!