Freitag, 24. Mai 2013

baselitz

freitags kann man unsere wunderbare galerie stihl in waiblingen umsonst besuchen. die tochter und ich schwirren da immer mal vorbei. heute habe ich mich das erste mal näher mit herrn baselitz beschäftigt. mir war gar nicht klar, dass mir seine drucke und bilder so gefallen würden ...

Montag, 6. Mai 2013

sehnsüchtiges

... und dieser duft!



Freitag, 26. April 2013

körper und geist

vor einiger zeit fing die tochter an, ab und an über übelkeit zu klagen und morgens zu spucken. erst schickte man uns mit der diagnose magen-darm-Infekt nach hause. mir kam das schon komisch vor. nachdem sie letzte Woche dann jeden morgen und irgendwann acht mal hintereinander spuckte, tippte man eher auf eine stressbedingte gastritis. jetzt testen wir jeden morgen, wie stark der brechreiz ist und ob sie langsam wieder zur schule kann. mir tut mein kind leid. es ist wegen der nahenden großen veränderungen total durch den wind. und langsam bekomme ich es mit dem darm.

als ich gestern meinen hausarzt besuchte, sagte er so etwas wie: "ich glaube nicht, dass tee und zwieback besserung bewirken. nehmen sie heute ihre tochter und gehen sie mit ihr in die wilhelma (zoo)." ich fand den ratschlag sehr weise. wir fuhren - und ich war beglückt wie lange nicht mehr. tee, zwieback und haferbrei gab es trotzdem ...



Donnerstag, 4. April 2013

mangelndes

in ermangelung der apfelblüten für den herrn m ...

Montag, 28. Januar 2013

tirili

haus gefunden, haus gefunden, haus gefunden!
gerade fühlt es sich ein bisschen so an, als würde man mich belohnen dafür, dass ich in einen sauren apfel beißen muss ... seit monaten beobachten wir schon die mietmöglichkeiten im neuen ort. häuser zur miete sind rar. jetzt zum jahresanfang wollten wir uns langsam mal hier und da was anschauen. der mann schaute und hatte drei tage später den mietvertrag in seiner mailbox. damit hatten wir gar nicht gerechnet. also fuhren die tochter und ich samstag ein bisschen hibbelig mit dem zug ins rheinland, um ein bauchgefühl für die angebotenen räumlichkeiten zu bekommen.

toll wars! nichts überkandideltes, aber frisch und geschmackvoll saniert, mit kleinem garten und einer raumaufteilung, die ich mir genau so erträumt habe. genug platz für schwabengäste. für andere gäste auch. und für fotoequipment. fünf minuten vom rhein entfernt. eine glücklich tänzelnde tochter, die gerade verdrängte, dass sie ihre schwäbische heimat verlassen muss. die veränderungen nehmen gestalt an und mein herz öffnet sich.

Donnerstag, 3. Januar 2013

norwegisches

da habe ich herrn dybdahl gestern im abspann eines märchenhaften filmes entdeckt ...