Freitag, 26. April 2013

körper und geist

vor einiger zeit fing die tochter an, ab und an über übelkeit zu klagen und morgens zu spucken. erst schickte man uns mit der diagnose magen-darm-Infekt nach hause. mir kam das schon komisch vor. nachdem sie letzte Woche dann jeden morgen und irgendwann acht mal hintereinander spuckte, tippte man eher auf eine stressbedingte gastritis. jetzt testen wir jeden morgen, wie stark der brechreiz ist und ob sie langsam wieder zur schule kann. mir tut mein kind leid. es ist wegen der nahenden großen veränderungen total durch den wind. und langsam bekomme ich es mit dem darm.

als ich gestern meinen hausarzt besuchte, sagte er so etwas wie: "ich glaube nicht, dass tee und zwieback besserung bewirken. nehmen sie heute ihre tochter und gehen sie mit ihr in die wilhelma (zoo)." ich fand den ratschlag sehr weise. wir fuhren - und ich war beglückt wie lange nicht mehr. tee, zwieback und haferbrei gab es trotzdem ...



Keine Kommentare: