Sonntag, 13. Dezember 2009

zeitraffer


zur zeit eher muße für andere dinge als für den pc. heute den ultimativ gemütlichen sonntag verlebt: ausgeschlafen, gebadet, gemeinsam einen märchenfilm geschaut, kaninchen gebraten und die göttlichen soße ausgeschlürft, wenige schneeflocken am fenster vorbeifliegen gesehen, familiengenickert, gespielt und mit der tochter gelacht.
letzten sonntag mal wieder feucht-bescheidenes wetter beim nikolaus-wald-grillen gehabt - trotzdem ist die aktion unschlagbar an atmosphäre. die kinder meinten, im spät eintreffenden nikolaus einen verkleideten mann entdeckt zu haben, der einen bart aus watte hatte. tsja, so gehen sie langsam dahin, die kleinkindvorstellungen dieser weihnachtsmagie ... und ja, die schwaben grillen diese würste, wovon auf dem foto eine zu sehen ist. das ist keine bockwurst - nennt sich rote und schmeckt gegrillt eigentlich ganz gut. allerdings ist mir eine ordentlich gewürzte bratwurst doch lieber.
die tochter und ich buken sogar, obwohl ich dem backen sowie dem gebäck nicht sehr viel abgewinnen kann. immerhin versuchte ich etwas neues, das sich geschmacklich wirklich lohnte.
der mann hielt es nicht mehr aus und überreichte mir bereits mein weihnachtsgeschenk - schade, ich bin eher geduldig, was solche dinge angeht. und auch nicht schade, weil ich jetzt schon ein funkelnagelneues kameragehäuse ausprobieren kann und ein bisschen ins schwärmen gerate ...
freitag eine sehr lustige weihnachtsfeier beim griechen mit den kollegen aus meiner abteilung gehabt, die mir emotional die tränen in die augen treibt: personalabbau steht an. es sieht so aus, als wenn die dschain ab april die arschkarte gezogen hat. teilzeit mit befristetem vertrag, das ist sehr sehr schlecht! so ein praktischer vertrag läuft aus, ohne dass er als entlassung verbucht wird. ohne diese besetzte stelle wird die abteilung nicht gut zurecht kommen, was aber notgedrungen irgendwie kompensiert wird - hier geht es ausschließlich um zahlen und vorgaben. na, zum glück wurde der laden noch ordentlich renoviert, bevor die entlassungen los gehen ... bin erst drei jahre dort, aber fühlte mich trotz mieser bezahlung an genau der richtigen stelle. das schmerzt sehr.

2 Kommentare:

miner hat gesagt…

Ich hoffe, die schönste Zeit rast für Dich nicht wie im Zeitraffer dahin...

Das mit der Arbeit tut mir leid...

DSCHAIN hat gesagt…

danke, mir auch... ansonsten ist es eine schöne, entschleunigte zeit, die weihnachtszeit. da lass ich mich schon lange nicht mehr in stress versetzen.