Mittwoch, 23. September 2009

mist!

"natürlich können wir die kamera einschicken und ihnen für dreißig euro einen kostenvoranschlag machen - bei der reparatur sind sie dann ruck zuck hundertfünfzig euro los. vergleichbare modelle mit moderner weiterentwicklung bekommen sie schon für xxx euro. ich würde mir das an ihrer stelle nochmal überlegen."

ich überlege. mist. gebrochen ist nur ein kleiner stift am bajonettanschluss, der bei den älteren objektiven aber jetzt keinen autofocusimpuls mehr weitergibt. ich bin gar nicht so ein autofocusfreak, aber schnappschüsse und kinderfotos ohne? und hatte ich die spiegelreflex aufgrund der geringen auslöseverzögerung nicht extra auch dafür genutzt? früher war alles so hübsch mechanisch, da brauchte man sich um sowas noch keine gedanken machen ...

Keine Kommentare: